Do, 20.04.2017

Berlin, wir kommen!

11. SALITARIS Gipfeltreffen 12./13. Oktober 2017 im Westin Grand Berlin


Der Countdown läuft! Nur noch wenige Wochen bis zum 11. SALITARIS-Gipfeltreffen – unserem Branchen-Highlight!

Drei Keynote-Speaker haben bereits zugesagt:
Mit Christoph Keese setzt es gleich am Anfang ein Highlight. Keese ist ein absoluter Kenner des digitalen Unternehmertums. Mit seinen Bestsellern „Silicon Valley“ und „Silicon Germany“ erlangte der Axel Springer Manager große Bekanntheit. Keese kennt Arbeitsweise, Kultur und Geschäftsmodelle des Silicon Valley so gut wie wenig andere Europäer.

Digital Evanglist, Business Enabler, Communicator, Passionate Leader – alles Bezeichnungen und Kompetenzen von Bertram Geck. All diese Attribute sind auch notwendig um eines der herausforderndsten Mammutprojekte zu managen: Die Führung der Bundesagentur für Arbeit in die digitale Welt – einer Behörde die beinahe 100.000 Bedienstete beschäftigt. Wir freuen uns auf spannende Erkenntnisse eines großen Digitalisierungs- und Projektexperten – Bertram Geck!

Als spannenden Abschluss unseres diesjährigen Gipfeltreffens freuen wir uns, Ihnen einen hochinteressanten und außerordentlich kompetenten Speaker ankündigen zu können: Prof. Dr. Björn Eskofier. Als Spitzenforscher und Professor (Stiftungsprofessur der adidas AG) betreute Eskofier bereits eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Sport, Gesundheit und Medizin. Bei seiner Arbeit schlägt er die Brücke zwischen Vision und Realität, indem er an digitalen Innovationen für unsere Branche forscht. Seine Themen sind beispielsweise die systematische Analyse von Gesundheits- und Bewegungsdaten mit Hilfe von Sensoren, oder auch die Sicherung von Therapieerfolg von zu Hause durch intelligente Videoanalyse (Stichwort: Telemedizin) unter Einbezug der Leistungserbringer.

Ein weiteres Programmhighlight: Die Sieger der Studentengruppe der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg präsentieren ihre Ergebnisse zum Thema Disruption! Welche Chancen und Risiken bzgl. disruptiver Innovation gibt es in unserer Branche? Mit welchen Geschäftsmodellen können wir darauf antworten? Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Ideen von smarten Studenten mit anderem Blickwinkel auf die Branche.

Auch in diesem Jahr werden wir natürlich die Projektthemen und die strategischen Weichenstellungen für nächstes Jahr festlegen. Freuen Sie sich außerdem auf eine besondere Abendveranstaltung in einer einzigartigen Location direkt im Herzen Berlins! Wir halten Sie weiter über die Gipfeltreffen-Vorbereitungen auf dem Laufenden.