Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Partner
Login

Infos

Speaker

Locations

Anmeldung

Allgemeine Informationen

Wann:

26. & 27. September 2019

Tag 1 - 26.09.2019
10:30 Uhr - 17:00 Uhr (anschließend Abendveranstaltung)

Tag 2 - 27.09.2019
09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Wo:

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Lützowufer 15
10785 Berlin

Motto:

Heute Mensch, morgen Maschine? Wie unsere Branche sich wandelt!

Input, Ideen, Chancen, Gefahren, Socializing, Networking in besonderem Ambiente!

Zum nunmehr 13. Mal trifft sich die Branche zu ihrem Höhepunkt des Jahres – beim SALITARIS Gipfeltreffen in Berlin. Unter dem Motto „Heute Mensch, morgen Maschine? Wie unsere Branche sich wandelt“ hören wir TOP Speaker, besprechen die wichtigsten Themen der Branche und können unser exklusives Netzwerk weiter ausbauen.

Wir haben wieder richtig spannende Referenten und Speaker eingeladen. Im Zentrum stehen dabei viele Pain-Points unserer Branche:

  • Wie sieht die Zukunft der Medizin und der Hilfsmittelbranche aus?
  • Werden Hilfsmittel bald nur noch maschinell gefertigt?
  • Was bringt die fortschreitende Digitalisierung in unserer Branche für Verbesserungen und Gefahren mit sich?
  • Auf welche Entwicklungen müssen wir uns einstellen?
  • Bei welchen Themen müssen wir uns weiter fit machen?

Diese und viele weitere Fragen werden wir gemeinsam mit unseren Speakern diskutieren.

Unsere Top Speaker

Stefan Kuntz

Held von 1996, Europameister, Fußballer - und nun auch Trainer der U21-Vizeeuropameister.
Er spricht über die Themen, die ihn auszeichnen: Entschlossenheit, Durchsetzungskraft – und den unbedingten Erfolgswillen.
Sein Thema ist aber vor allem: Wie gehen wir mit dem Thema "Motiviation" um? Welche Ansprüche haben die verschiedenen Generationen heute an die Arbeitswelt?

Thomas Schulz

Autor, Spiegel-Reporter, E-Health-Experte.
Mit „Was Google wirklich will“ und „Die Zukunftsmedizin“ hat er Bestseller geschrieben.
Er begeistert vor allem durch sein Know-How im Bereich von künstlicher Intelligenz, Silicon-Valley-Innovationen und Computer-Medizin.
Es geht bei ihm daher um die Fragen: Wie sieht die Medizin in Zukunft aus? Braucht man dann noch die OT, OST & Co.?

Dr. Peter Gocke

Mediziner, Chief Digital Officer, Entlassmanager. Als Leiter der Stabsstelle Digitale Transformation ist der Radiologe Dr. Gocke seit 2017 an der Charité in Berlin tätig und hat das digitale Entlassmanagement dort aufgebaut. Vorher trieb er an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf den Umbau zum papierlosen Klinikum voran.

Alf Reuter und Joachim Glotz

Vertreter des Bundesinnungsverbandes Orthopädie-Technik, Präsidiumsmitglieder, Lobbyisten für die gute Sache. Als Interessensvertreter der 14 Landesinnungen berichten sie über ihre Handlungsfelder und die Pain-Points unserer Branche.

Dr. Jonas Rende und Matthias Schnaubelt

Data-Analysten, Big Data-Experten, Datenstrategen. Viele Task Forces und Projekte hat Dr. Rende im Netzwerk schon begleitet. Schnaubelt ist ausgewiesener Experte für Machine Learning und datengetriebene Geschäftsmodelle. Gemeinsam stellen sie die Idee eines SALITARIS Datawarehouse genauer vor.

Moderation: Carolin Kuhn

Mit Carolin Kuhn von 105`5 Spreeradio aus Berlin kommt eine altbekannte junge Moderatorin zu uns, die sich längst bewährt hat – in Berlin sowieso, aber auch bei uns. 2016 hat sie den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Newcomer“ erhalten. Wir freuen uns, dass Carolin Kuhn bereits zum dritten Mal das SALITARIS Gipfeltreffen moderieren wird.

Tagungslocations & Abendveranstaltung

Sheraton Grand Hotel Esplanade

Unsere Veranstaltung findet im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade in zentraler Lage Nähe Tiergarten statt. Dort übernachten wir und hören die Impulse der Speaker. Gebaut wurde das Hotel Anfang des 20. Jahrhunderts, im Zweiten Weltkrieg wurde es bei einem Bombenangriff zerstört. Erst am 1. Mai 1988 – kurz vor dem Fall der Mauer – eröffnete das Hotel wieder.

Soho House Berlin

Für die exklusive SALITARIS Abendveranstaltung haben wir wieder eine ganz besondere Location gesucht und gefunden. Das beeindruckende Gebäude kann auf eine bewegte und wechselhafte Vergangenheit (in der NS- und Nachkriegszeit) zurückblicken. Heute ist es ein kulturelles Zentrum im Herzen der Stadt mit herrlichem Blick auf den Fernsehturm.

Anmeldung zum 13. SALITARIS Gipfeltreffen

Anmeldung zum 13. SALITARIS Gipfeltreffen in Berlin

13. SALITARIS Gipfeltreffen

13. SALITARIS Gipfeltreffen