SALITARIS - Partnertreffen 2023SALITARIS - Partnertreffen 2023SALITARIS - Partnertreffen 2023SALITARIS - Partnertreffen 2023

SALITARIS Branchentreffen 2023 vor Ort

Zukunft der Sanitätshausbranche

2023 kamen wir zu Ihnen! Nach Düsseldorf, Berlin und Nürnberg – und hatten spannende Themen, hochkarätige Vorträge und Perspektiven für die Branche im Gepäck! Seien Sie dabei beim SALITARIS-Branchentreffen 2024, wenn wir dann wieder uns den wichtigsten Herausforderungen der Zukunft stellen!

Das Come-Together der Branche fand dieses Jahr an drei verschiedenen Veranstaltungsorten statt. In Düsseldorf, Berlin und Nürnberg. Wir machten uns auf die Reise zu Ihnen. Programm und Ablauf der Veranstaltung waren jeweils gleich. In allen drei Städten trafen die Top-Leute des Sanitätsfachhandels und des Gesundheitsbereichs aus der Region zusammen. Und bekamen anregenden Gedankenaustausch, intensive Netzwerkpflege und konkrete Antworten auf die brennenden Fragen der Branche.

SALITARIS - Innovation 2023

Programm: SALITARIS – Branchentreffen 2023

10:00 Uhr

Begrüßung und Vorstellung

Rainer Volkmer - Volkmer Management - SALITARIS

Rainer Volkmer, CEO Volkmer Management GbR

10:15 Uhr

Aktuelle Marktdaten und Informationen

Trends und Entwicklungen in der Sanitätshaus-Branche

Pandemie, Rohstoffknappheit, Lieferengpässe, Personalmangel – die Probleme der letzten Zeit stellten eine große Herausforderung für die Gesundheitsbranche dar. Überwunden ist die Krise für den medizinischen Hilfsmittelsektor nicht, wir sind immer noch mittendrin. Neue Mitbewerber im E-Commerce drängen zusätzlich auf den Markt, auch traditionelle Konkurrenten wie Apotheken wollen ihren Teil vom Kuchen. Aber es geht wieder etwas aufwärts. Alle relevanten Fakten und Daten zum Gesundheitsmarkt mit Umsatzprognosen, Kostenentwicklung und Einsparungspotentialen verrät Thomas Schwarz, CEO Volkmer Management.

Thomas Schwarz, CEO Volkmer Management GbR

11:00 Uhr

Austausch mit Experten und Kollegen

11:15 Uhr

Kaffeepause

11:30 Uhr

Mehr Umsatz mit weniger Personal

Dem Fachkräftemangel aktiv begegnen

In der sich ständig wandelnden Geschäftswelt steht die Optimierung von Ressourcen im Fokus von Unternehmen. In dem Vortrag werden zukunftsweisende Strategien und Methoden vorgestellt, wie Betriebe aus der Gesundheitsbranche ihren Umsatz maximieren können durch agile Arbeitsmethoden und gezielte Kundenausrichtung. Wie kann Technologie dabei helfen, Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu optimieren? Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels von immenser Bedeutung, wobei auch und trotzdem die Mitarbeiterzufriedenheit nicht außer Acht gelassen wird. Rainer Volkmer, CEO Volkmer Management, gewährt Einblicke in innovative Geschäftsmodelle und -strategien, um letztlich eine der wichtigsten Fragen zu klären: Wie schaffen es Organisationen, sich erfolgreich und nachhaltig durch eine digitalisierte Wirtschaft zu navigieren?

Rainer Volkmer - Volkmer Management - SALITARIS

Rainer Volkmer, CEO Volkmer Management GbR

12:15 Uhr

Austausch mit Experten und Kollegen

12:30 Uhr

Mittagessen

13:30 Uhr

SALITARIS 2.0

Im Zeitalter der Digitalisierung verändern sich Arbeitsweisen und -prozesse rasant. Und auch wir bei SALITARIS gehen konsequent diesen Weg weiter. Mit „SALITARIS 2.0“ stellt Volkmer Management den Relaunch unseres Branchennetzwerks vor. Das Partnerportal mit all seinen Ressourcen wurde komplett überarbeitet und die Angebotspalette sukzessive erweitert. Um SALITARIS für Sie noch leistungsfähiger und attraktiver zu gestalten.

Rainer Volkmer - Volkmer Management - SALITARIS

Rainer Volkmer, CEO Volkmer Management GbR

14:00 Uhr

Das Sanitätshaus in Zeiten der Künstlichen Intelligenz

In den letzten Jahren hat sich Künstliche Intelligenz von einer theoretischen Idee zu einer praktischen Realität entwickelt. André Herrmann, Marketing-Manager bei Volkmer Management und Co-Moderator unseres virtuell stattfindenden SALITARIS KI-Stammtisches, hat alle Trends und Entwicklungen im Auge und weiß: KI ist ein echter Game-Changer. In seinem Vortrag stellt er das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten in der Sanitätshausbranche mit Hilfe eines von KI-Chatbots am Beispiel der Kassenverträge vor. Vielseitig, effizient und kostengünstig.

SALITARIS - Marketing Andre Herrmann

André Herrmann
Marketing-Manager / KI
Volkmer Management GbR

14:45 Uhr

Austausch mit Experten und Kollegen

15:00 Uhr

Kaffeepause

15:15 Uhr

Tippingpoint

Was Künstliche Intelligenz für die Gesundheitsbranche bedeutet.

Oliver Leisse schafft einen Überblick über das aktuelle Angebot an Möglichkeiten der KI und erläutert deren Auswirkungen auf die Gesundheitsbranche und den Sanitätshandel. Und geht dabei wichtigen Fragen nach:  
Künstliche Intelligenz verstehen und nutzen. Wo kann KI helfen? Welche neuen Services können durch KI entstehen? Wie sieht das Sanitätshaus durch den Einsatz von KI morgen aus? Welche Entwicklungen kann man heute schon nutzen? 
Eine spannende Reise mit vielen Beispielen und Anregungen in eine Zukunft, die bereits heute begonnen hat.

SALITARIS - Partnertreffen 2023 mit Oliver Leisse

Oliver Leisse
Institut für Zukunftsforschung

16:00 Uhr

Austausch mit Experten und Kollegen

16:15 Uhr

Zusammenfassung und Vorausschau

Gleich dreimal vor Ort

SALITARIS - Partnertreffen Düsseldorf 2023

Düsseldorf

03. November 2023

Los geht es am Freitag, 3.11. im Düsseldorfer Hotel Meliá in unmittelbarer Nähe zur Altstadt.

SALITARIS - Partnertreffen Nürnberg 2023

Nürnberg

17. November 2023

Im Süden sind wir am Freitag, 17.11. im Nürnberger Hotel Pomander gegenüber der Altstadtmauer.

SALITARIS - Partnertreffen Berlin 2023

Berlin

07. Dezember 2023

Last but not least, am Donnerstag, 7.12. im Berliner Hotel Steigenberger am Kanzleramt.

SALITARIS Anmeldung

Anmeldung

Ich bin dabei, beim
SALITARIS Branchentreffen

Die Teilnahme am SALITARIS Branchentreffen beläuft sich auf 150€ zzgl. MwSt.




    Weitere Teilnehmer:





    An welchem Treffen möchten Sie teilnehmen?

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner