Wie Sie mit enteraler Ernährung künftig erfolgreich sind und bleiben
Was Sie davon haben
- Ausreichende Wirtschaftlichkeit – Umsatz und Ertrag
- Cross-Selling Effekte für andere Versorgungsbereiche
- Top versorgte Patient*innen, die wir langfristig betreuen können
- Strukturierte Verkaufs- und Beratungshinweise für Mitarbeiter*innen
- Attraktive Service-Angebote für alle potenzielle Partner(niedergelassene Ärzte, Kliniken, ambulante Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen)
- Sofort nutzbare Marketing- und Vertriebsmittel
- Interne Leitfäden für Außen- und Innendienstmitarbeiter*innen
- Echte Arbeitserleichterung und Erfolgsgarantien
Ausgangssituation
Der Versorgungsbereich enterale Ernährung (EE) ist seit längerem im Umbruch. Die Zeiten des natürlichen Wachstums sind vorbei. Die abgestimmte persönliche Betreuung und eine hohe Patientenzufriedenheit sollten deshalb in der heutigen Homecare-Versorgung elementar für den Bereich der enteralen Ernährung sein, auch in Zeiten von sinkenden Preisen und einschränkenden Krankenkassenverträgen. Der Markt scheint sich auf einige Leistungserbringer zu konzentrieren. Neupatientengewinnung braucht heute eine neue Herangehensweise.
Zielsetzung
Wir erarbeiten mit dem Grundgedanken der Schwarmintelligenz – Leistungserbringer, Marktbearbeitungsexperten, Digitalisierungsfachleute und Prozessexperten – gemeinsam ein praxisorientiertes und sofort nutzbares Konzept.
Außerdem sollen die vorhanden Potenziale und optimalen Lösungsansätze im Rahmen der Koordinierung durch Homecare-Unternehmen mit Pflegeheimen, Ärzten, Angehörigen und Krankenhäuser, nutzbar und sichtbar gemacht werden.
Inhalte
Wir bearbeiten folgende Fragestellungen und zeigen Lösungen auf:
- Wie bekommen wir genügend Neuverordnungen therapieübergreifend für EE?
- Wie stellen wir sicher, dass die Folgeversorgung für die Patienten in der Breite und Therapievielfalt gut klappt?
- Wie nutzen wir die aktuellen Lösungsansätze und Potentiale des Entlassmanagements?
- Homecare im Umbruch
- Wie Sie mit enteraler Ernährung künftig erfolgreich sind und bleiben
- Welche Zielgruppen (niedergelassene Ärzte, Kliniken, ambulante Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen) müssen wir wie ansprechen, um diese als Partner zu gewinnen?
- Mit welchen Kommunikationskanälen (Multichannel-Marketing) erreichen wir unsere Zielgruppen am besten?
- Welche Digitalisierungsmöglichkeiten sind sinnvoll und unterstützen den gesamten Wertschöpfungsprozess, so, dass wir eine echte Arbeitserleichterung für uns bekommen?
- Wie gestalten wir unsere Prozesse/Abläufe so, dass wir einerseits wirtschaftlich arbeiten können, andererseits eine hohe Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit?
- Wie finden und binden wir für diesen Versorgungsbereich die richtigen Mitarbeiter*innen?
Zielgruppen
- Geschäftsleitung
- Bereichsleitung/Abteilungsleitung für den Homecare Bereich
- Teamleitung
- Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter
- Innendienstmitarbeiter