Therapeuten direkt im Blick für Neuro-Orthopädische-Versorgungen

Wie Sie den Wachstumsmarkt der Neuro-Orthopädie besser für sich nutzen

Der Markt für neurologische Hilfsmittel-Versorgungen wächst überproportional. Wie wir diesen Markt konkret und profitabel bearbeiten, ist für viele noch unklar. Wir bearbeiten den Hilfsmittel-Markt über unterschiedliche Diagnosen im Bereich Neuroorthopädie professionell.
Dabei wird ein gemeinsames Verständnis geschaffen und eine Vertriebs- und
Marketingstrategie ausgearbeitet.
Die Prozesse für die beteiligten Mitarbeiter-/-innen werden wir sauber und verständlich darstellen.

SALITARIS Projekt - Neuro-Orthopädische-Versorgung
SALITARIS Problembeschreibung

Ausgangssituation

Welche Produktgruppen für welche Diagnosen zielführend zur Umsetzung eines erfolgreichen
Versorgungskonzeptes sind, ist häufig unklar, da der ganzheitliche Ansatz bei unseren
Mitarbeiter-/-innen erst geschult werden muss. Dies ist verständlich, weil
bereichsübergreifende Produktgruppen oft nicht im Bewusstsein der Mitarbeiter-/-innen
präsent sind.

Darüber hinaus ist die Zielgruppe der niedergelassenen Neurologen häufig nicht der richtige
Ansprechpartner. Die besseren Ansprechpartner sind Therapeuten und ambulante/stationäre
Reha-Einrichtungen, da diese näher am Patienten/-innen sind und größeren Einfluss auf die
zu verordnenden Hilfsmittel nehmen.

Wenn wir keinen konzeptionellen Ansatz für die Neuro-Orthopädischen Versorgungen
verfolgen, entgeht uns in diesem Wachstumsmarkt nicht nur Umsatz und Ertrag, sondern die
Patienten-/innen werden nur unzureichend versorgt.

SALITARIS Zielsetzung

Zielsetzung

Wir erarbeiten ein praktikables, ganzheitliches Versorgungskonzept für Neuro-Orthopädische Versorgungen, für die Diagnosen Schlaganfall, Multiple Sklerose, Amyotrophe Lateralsklerose, Cerebralparese.

Inhalte

SALITARIS Inhalte

Wir bearbeiten folgende Fragestellungen und zeigen Lösungen auf:

  • Zuordnung der Produktgruppen für die jeweiligen Diagnosen
  • Struktur der möglichen Produkte und Leistungen insbesondere der PG 23
  • Wirksame Marketing-Mittel (Flyer & Co.) für die unterschiedlichen Zielgruppen:
  • Therapeuten, Patienten, Verordner
  • Vorgehensweise und Unterlagen für die Außendienst-Mitarbeiter-/-innen
  • Leicht verständliche Prozess-Beschreibungen. Beginnend beim Marketing, Vertrieb
  • und dem kompletten Versorgungsprozess
  • Stellenbeschreibungen für die Neuro-Kompetenz-Teams (auch Therapeuten) im
  • Unternehmen
  • Weitere Unterlagen aufgrund der Bedürfnisse der Teilnehmer-/-innen

Was Sie davon haben

  • Umsatz- und Ertragsausbau
  • Top versorgte Patienten-/-innen, die wir langfristig betreuen können
  • Klare und schulbare Vorgehensweisen für Mitarbeiter-/-innen
  • Saubere Positionierung bei den Therapeuten in unserem Zielgebiet
  • Sofort nutzbare Marketing- und Vertriebsmittel
SALITARIS Ihr Vorteil

Zielgruppen

SALITARIS Zielgruppe
  • Geschäftsleitung
  • Bereichsleitung/Abteilungsleitung
  • Marketingleitung
  • Vertriebsleitung
Salitaris Kontakt




    Beitrag veröffentlicht

    in

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner