Wie Sie den Wachstumsmarkt der Neuro-Orthopädie besser für sich nutzen
Der Markt für neurologische Hilfsmittel-Versorgungen wächst überproportional. Wie wir diesen Markt konkret und profitabel bearbeiten, ist für viele noch unklar. Wir bearbeiten den Hilfsmittel-Markt über unterschiedliche Diagnosen im Bereich Neuroorthopädie professionell.
Dabei wird ein gemeinsames Verständnis geschaffen und eine Vertriebs- und
Marketingstrategie ausgearbeitet.
Die Prozesse für die beteiligten Mitarbeiter-/-innen werden wir sauber und verständlich darstellen.
Ausgangssituation
Welche Produktgruppen für welche Diagnosen zielführend zur Umsetzung eines erfolgreichen
Versorgungskonzeptes sind, ist häufig unklar, da der ganzheitliche Ansatz bei unseren
Mitarbeiter-/-innen erst geschult werden muss. Dies ist verständlich, weil
bereichsübergreifende Produktgruppen oft nicht im Bewusstsein der Mitarbeiter-/-innen
präsent sind.
Darüber hinaus ist die Zielgruppe der niedergelassenen Neurologen häufig nicht der richtige
Ansprechpartner. Die besseren Ansprechpartner sind Therapeuten und ambulante/stationäre
Reha-Einrichtungen, da diese näher am Patienten/-innen sind und größeren Einfluss auf die
zu verordnenden Hilfsmittel nehmen.
Wenn wir keinen konzeptionellen Ansatz für die Neuro-Orthopädischen Versorgungen
verfolgen, entgeht uns in diesem Wachstumsmarkt nicht nur Umsatz und Ertrag, sondern die
Patienten-/innen werden nur unzureichend versorgt.
Zielsetzung
Wir erarbeiten ein praktikables, ganzheitliches Versorgungskonzept für Neuro-Orthopädische Versorgungen, für die Diagnosen Schlaganfall, Multiple Sklerose, Amyotrophe Lateralsklerose, Cerebralparese.
Inhalte
Wir bearbeiten folgende Fragestellungen und zeigen Lösungen auf:
- Zuordnung der Produktgruppen für die jeweiligen Diagnosen
- Struktur der möglichen Produkte und Leistungen insbesondere der PG 23
- Wirksame Marketing-Mittel (Flyer & Co.) für die unterschiedlichen Zielgruppen:
- Therapeuten, Patienten, Verordner
- Vorgehensweise und Unterlagen für die Außendienst-Mitarbeiter-/-innen
- Leicht verständliche Prozess-Beschreibungen. Beginnend beim Marketing, Vertrieb
- und dem kompletten Versorgungsprozess
- Stellenbeschreibungen für die Neuro-Kompetenz-Teams (auch Therapeuten) im
- Unternehmen
- Weitere Unterlagen aufgrund der Bedürfnisse der Teilnehmer-/-innen
Was Sie davon haben
- Umsatz- und Ertragsausbau
- Top versorgte Patienten-/-innen, die wir langfristig betreuen können
- Klare und schulbare Vorgehensweisen für Mitarbeiter-/-innen
- Saubere Positionierung bei den Therapeuten in unserem Zielgebiet
- Sofort nutzbare Marketing- und Vertriebsmittel
Zielgruppen
- Geschäftsleitung
- Bereichsleitung/Abteilungsleitung
- Marketingleitung
- Vertriebsleitung